Neubau Wohncenter in Heimberg BE

Auftraggeber

FMT Wohnmarkt Heimberg AG
3627 Heimberg

 

Auftrag

An bester Lage in Heimberg BE - beim Autobahnanschluss Thun Nord - soll ein Wohncenter realisiert werden.

Während der Ausführung wurde entschieden, ein Lagergeschoss zusätzlich als Verkaufsfläche auszuführen sowie im Erdgeschoss ein Kundenrestaurant zu realisieren.

 

Leistungen der Fent AG

Gesamtplanung

Architektur

Bauingenieurleistungen

Bauleitung

 

Realisierte Lösung

Ein viergeschossiger Neubau mit Minergie-Standart. Zum Zeitpunkt der Eröffnung war es das grösste Minergie-Verkaufsgebäude der Schweiz.
Das Gebäude besticht von aussen und von innen durch ein klares, hochwertiges Konzept.
Die technisch und wirtschaftlich optimale Tragstruktur erlaubte es, an der Fassade und im Atriumbereich gestalterische Akzente zu setzen.
Die hohen Kundenfrequenzen zeigen, dass auch die Verkehrswege zum Gebäude ideal realisiert wurden.

 

Projektdaten

Gesamtkosten: ca. CHF 10 Mio.

Projektdauer: Januar bis Oktober 2006

Bruttogeschossfläche: 9'500 m²

 

Factsheet (PDF)

 

Zurück zur Übersicht