Home

StellenKontakt

Qualität
am Werk.

Auftraggeber
Galliker Transport AG
6242 Altishofen


Leistungen der Fent AG
Gesamtplanung
Architektur
Bauingenieurleistungen
Bauleitung

Facts & Figures
Bauzeit: 2017 - 2018

Bausumme: ca. 6.5 Mio

Zoom: 1603_vorschau.jpg
Batch:
1603_vorschau.jpg
2018-06.jpg
2018-06_2.jpg
2018-05.jpg
2018-04.jpg
2018-03.jpg
Zoom: 1603_vorschau.jpg

Realisierte Lösung

 

In einer ersten Bauphase wurde die Überdachung zwischen den Hallen 1 und 2 realisiert, damit der Warenumschlag des Jumbo-Lagers wettergeschützt erfolgen kann.
Anschliessend wurde eine zusätzliche Lagerhalle auf der nordöstlichen Arealfläche erstellt. In dieser Lagerhalle werden hauptsächlich Holzprodukte für den Aussengebrauch gelagert. Deshalb war die Anforderung, dass die Lagerhalle über Aussenklima verfügen muss, gleichzeitig aber ein wirksamer Schutz vor Regen und Schnee gefordert ist. Dies wurde mit selbst entwickelten Aluminiumlamellen gelöst, welche nicht nur die funktionellen Anforderungen erfüllen, sondern auch noch sehr elegant und hochwertig aussehen. Gut zu sehen auf der Autobahn A1 zwischen Oensingen und Niederbipp.
Nach Abschluss der Hochbauten wurden alle Verkehrsflächen erneuert sowie die Kanalisation und Werkletungen wo nötig saniert.

Weitere Referenzen

Neubau Logistikcenter Lischmatt in Härkingen SO

Erneuerung Wasser-/ Abwasserleitungen Teufenthalerstrasse in Dürrenäsch AG

Sanierung Höchweidstrasse  in Dürrenäsch AG